ES IST DIE KRAFT DIE DEN DINGEN INNEWOHNT – SIE VERSUCHE ICH HERAUSZUARBEITEN.

 

ausrüstung

  • CANON EOS 6D* und Makro-Objektiv EF 100mm 1:2.8L IS USM
  • Start mit der Sony Cybershot*, eine kleine Kompaktkamera, die vor Allem auch im Nahbereich ihre Stärken hat. Durch ihre praktische, flache Größe benötigt sie kaum Platz und ist mir deshalb noch immer ein treuer Begleiter.
  • Inzwischen ist meine CANON EOS 6D im regelmäßigen Einsatz. Sie ist vielseitig und und liegt gut in der Hand
  • Mit dem CANON MACRO LENS* EF 100mm 1:2.8 L IS USM – Objektiv bin ich für meine speziellen Bedürfnisse der Makro-Fotografie bestens gerüstet
  • Das Stativ ist meine ruhige Hand – alle meine Fotografien sind handgehalten
  • Das vorhandene Licht und die guten Kamera-Einstell-Optionen ersetzen den Blitz

  • Meine Werke sind - von Ausnahmen abgesehen - in der Regel nicht nachbearbeitet.
  • Lediglich im Bereich Bildausschnitt nutze ich die Zuschneide-Möglichkeiten eines Programms zur Bildbearbeitung
  • Meine fotografische Erfüllung liegt darin, ein Objekt einmal zu fotografieren und dabei den Hintergrund, die Lichtverhältnisse und das Zielobjekt selbst so festzuhalten, dass hinterher das Bild so bleiben kann wie es entstanden ist.

ausruestung 2

*CANON EOS 6D, CANON MACRO LENS und Sony Cybershot sind eingetragene Warenzeichen von CANON und SONY